Ergebnis der Kommunalwahl 2014

Das Ergebnis der Kommunalwahl 2014 ist für die UWG Heiden ein erfreuliches.

Insgesamt konnte man mit einem Zuwachs von 1,6 % und einem zusätzlich Sitz im Gemeinderat auf eine positive Wahl zurück blicken. Allerdings hat die Abstimmung auch einen negativen Beigeschmack. Das Ziel, die absolute Mehrheit der CDU zu kippen, konnte leider nicht erreicht werden obwohl die CDU 82 Stimmen verlor.

Mit 14 Sitzen wird es auch zukünftig eine schwarze Mehrheit in der politischen Gemeindevertretung geben. Das konnte selbst das überraschend gute Ergebnis der SPD nicht verhindern, über deren Ratsbesetzung aber derzeit heftig spekuliert wird. Es bleibt also spannend was die oppositionelle Arbeit in der Gemeinde angeht.

Unseren vier Kandidaten wünschen wir an dieser Stelle schon mal alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Ausübung Ihrer Ämter. WebfotoMit einem können sie auf jeden Fall rechnen und das ist die absolute Unterstützung der Fraktionsmitglieder und der UWGler, der in Heiden immerhin 603 Bürger ihre Stimme gegeben haben. Und um deren Zuspruch nun gerecht zu werden, gehen wir die kommenden Aufgaben gemeinsam an…

Wahlergebnis 2014 Kommunalwahl