Es wird mal wieder teurer…

Manch einer in Heiden wird sich fragen wofür man eigentlich Fachleute zu Rate zieht, die im Vorfeld Kostenberechnungen für Projekte erstellen, wenn diese im Nachhinein sowieso nicht eingehalten werden.

Dafür gab es in der Vergangenheit ja viele Beispiele und nun ist mal wieder soweit. Der Pendlerparkplatz am Kreuzungspunkt B 67 / Ramsdorfer Strasse soll teurer werden.

parkplatz

Und entgegen den ersten Pressemeldungen und Ratsbeschlüssen wird durch die absolute CDU Mehrheit wieder einmal mehr Geld ausgegeben.

Dabei ist der Fahrradweg zum genannten Parkplatz noch nicht einmal erstellt!!!

Es ist schade das sich bei diesem Thema keine Einigkeit erzielen ließ wenngleich man im Vorfeld in vergangenen Ratssitzungen sich auf eine maximale Unterstützung geeinigt hatte. Nun wird die ohnehin schon angespannte Haushaltslage in Heiden belastet obwohl nicht einmal klar ist wieviele Heidener wirklich von diesem Parkplatz profitieren. Die Meinung der UWG Heiden ist klar und das spiegelte auch das Votum im Rat wieder.

In diesem Punkt war man sich mit der SPD einig und so hat es sich nun für Heiden negativ ausgewirkt, das es eine absolute CDU Mehrheit gibt.

Schade um die Gelder die nun verloren gehen. Mit denen hätte man in Heiden sicherlich in andere sinnvollere Projekte investieren können.