Der parteilose Bürgermeisterkandidat der SPD, Andreas Berger, stellt sein Wahlprogramm der UWG in einer außerordentlichen Fraktionssitzung vor

In diesem Sommer ist alles anders. Corona bedingt verbringen die meisten Familien die Ferien zuhause, das Freibad kann erst jetzt und nur unter Auflagen geöffnet werden, Schützenfest und alle anderen großen Veranstaltungen sind abgesagt.

Aber Heiden steht zusammen!

Alle Einschränkungen halten die Gemeindepolitik aber nicht davon ab, in diesen Krisen geschüttelten Zeiten weiter für Heiden und zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern anzupacken. So wurde gestern im Rat ein Arbeitskreis Wirtschaft und Gewerbe gegründet, in dem zeitnah Maßnahmen in die Wege geleitet werden sollen, den Unternehmern und insbesondere der Gastronomie Perspektiven in Heiden zu bieten. Auch die touristische Entwicklung soll durch Bündelung der Maßnahmen und neue Ideen vorangetrieben werden. Ferner wurden Voraussetzungen für das neue Baugebiet an der Rekener Straße sowie das ortsnahe Gewerbegebiet geschaffen und einstimmig im Rat verabschiedet.

Bei aller Harmonie im Rat stehen wir dennoch mitten im Wahlkampf.

Daher haben wir vor der Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für nächsten Montag, 29. Juni 2020 im Landhotel Beckmann den parteilosen Bürgermeisterkandidaten der SPD in unsere öffentliche Fraktionssitzung eingeladen. Wir sind gespannt auf sein Wahlprogramm und die Antworten auf die hoffentlich zahlreichen Fragen. Wir treffen uns um 19:30 Uhr bevor gegen 20 Uhr Andreas Berger zu uns spricht.